Urkunde Weser-Ems-Meisterschaft 2024

03.02.2024 - Vorrunde in Oldenburg

Am 03.02.2024 wurde in Oldenburg feierlich die Eröffnung der Weser-Ems-Meisterschaft 2024 zelebriert. Der VFB Oldenburg e.V. übernahm die Vorrunde in der Sporthalle am Flötenteich. Die Spannung lag förmlich in der Luft, als der ehemalige Vorstandsvorsitzende Hans-Hermann Bünger symbolisch das Mikrofon an Eugen Gottfried übergab, der nunmehr als neuer 1. Vorstandsvorsitzender die Verantwortung übernahm. In einer kurzen, aber erhebenden Rede eröffnete Gottfried offiziell die Meisterschaft, die daraufhin mit großer Begeisterung und Vorfreude eingeläutet wurde. Von den 18 geplanten Boxkämpfen in der Vorrunde, wurden leider aufgrund vieler Ausfälle durch Verletzungen und Erkrankungen, lediglich 8 ausgetragen. Dies mag zwar eine leichte Enttäuschung für einige gewesen sein, doch hat es der Spannung und dem Wettbewerbsgeist keinen Abbruch getan. Die verbliebenden Kämpfe versprachen ein ebenso mitreißendes Erlebnis für Teilnehmer und Zuschauer gleichermaßen.

 

10.02.2024 - Zwischenrunde in Norden

Die Zwischenrunde der Weser-Ems-Meisterschaft 2024 wurde vom BC Norden e.V. ausgetragen und bot den anwesenden Zuschauern 11 spannende Duelle. Darunter fielen bereits 6 Finalkämpfe der Meisterschaft.

 

17.02.2024 - Endrunde in Cloppenburg

Die Endrunde der Weser-Ems-Meisterschaft 2024 wurde vom FuS Cloppenburg e.V. ausgetragen. In der vollen Sporthalle der BBS Technik in Cloppenburg wurden insgesamt 15 Boxkämpfe ausgetragen. Darunter auch einige Halbfinalkämpfe für das anstehende B/C Turnier, welches am 24. und 25.02.2024 beim Weser-Boxring Bremerhaven e.V. ausgetragen wird.

 

24./25.02.2024 - B/C Turnier in Bremerhaven

Das B/C Turnier der Weser-Ems-Meisterschaft 2024 wurde vom Weser-Boxring Bremerhaven an zwei Tagen ausgetragen. In diesem Turnier der Leistungsklassen B und C wurden am Samstag insgesamt 20 Boxkämpfe und am Sonntag im Finale insgesamt 15 spannende Boxkämpfe ausgetragen.